Essbare Früchte von Kakteen

Anzeige

Eine hübsche Blüte kann man derzeit bei uns im Garten sehen – die Blüte des Feigenkaktus (Opuntie). Die aus den sehr attraktiven Blüten entstehenden Früchte sind essbar und sehr schmackhaft.

Feigenkaktus Opuntie Blüte

Feigenkaktus Opuntie Blüte

Die Pflanzen sind sehr pflegeleicht und benötigen sehr wenig Wasser, da es Wüstenpflanzen sind. Tiefe Minusgrade werden problemlos im Winter überstanden. Nur eines mögen Opuntien nicht: Zu viel Wasser!

Deshalb empfehlen wir eine Pflanzung unter dem Dachunterstand, denn im völlig Freien sind die Pflanzen im Winter von zu viel Wasser bedroht und können dort verfaulen (so bei unserem Erstversuch geschehen).

Diese Pflanze – und andere – hat jedoch bei uns unter dem Dachunterstand seit mehr als 10 Jahren keine Probleme. Eine tolle Sache, winterharte Kakteen, tolle Blüten und dann auch noch essbare Früchte und Blätter!

Pflanzen haben wir hier gefunden:


Winterharter Feigenkaktus
Opuntien mit essbaren Früchten

Anzeige

Artikel teilen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.