Maracuja

Anzeige
Blüte der Maracuja.

Blüte der Maracuja.

Die Maracuja (Passiflora edulis) ist ein exotisches Obst, das in Deutschland normalerweise (bis jetzt) noch nicht winterhart ist. Milder werdende Winter könnten das künftig ändern.

Die Maracuja gehört zu den Passionsblumen (Passiflora), von denen einige Arten wie Passiflora edulis (Maracuja) eßbare Früchte ausbilden. Das Erzeugen von Früchten ist in Deutschland schwierig, aber nicht unmöglich.

Wenn dies nicht gelingt, so kann man sich auf jeden Fall an sehr exotischen Blüten erfreuen, deren Vielfalt bei den Passionsblumen schier unüberschaubar ist. Daher erfreuen sich die schönen Blüten großer Beliebtheit.

Die Kultur ist in Deutschland zum Beispiel in einem kalten Wintergarten möglich.In jedem Falle sollte die Überwinterung frostfrei erfolgen, wobei es auch winterharte Arten geben soll.

Die Pflanzen klettern und benötigen daher Kletterhilfen.

Aus unserer eigenen Erfahrung können wir bis jetzt keine Winterhärte bestätigen, aber wir haben auch noch nicht alle Sorten getestet.

Passionsblume (Passiflora)

Passionsblume (Passiflora) aus Unquillo, Provinz Cordoba, Argentinien

Artikel teilen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.